Afrikor feat. Njamy Sitson am 16. Juli um 20:00 Uhr 2011 im Sudhaus in Tübingen.

Afrikor, der 2010 aus einem afrikanischen Chorprojekt gegründete Tübinger Chor, lädt zu einer Reise in die schwungvolle Welt der afrikanischen Chormusik ein.

Njamy Sitson (Kamerun, Augsburg) ist Sänger, Multiinstrumentalist und Percussionist. Tief verwurzelt in traditioneller afrikanischer Musik und zugleich ganz zeit-genössisch verkörpert er das Ideal einer Musik ohne Grenzen, in der die Klänge aus aller Welt harmonisch verschmelzen.
www.njamy-sitson.com

Bambo Cissokho ist Meistertrommler und senegalesischer Griot. Seit 4 Jahren in Stockholm lebend konzertiert und lehrt er europaweit. Sein Solospiel ist fantastisch in Präzision und Gestaltung und seine Begleitung äußerst sensibel.
www.myspace.com/bambocissokho

Petra Schuhmacher, Rottenburger Trommellehrerin, begleitet regelmäßig Afrikor in sehr einfühlsamer und belebender Weise.
www.petraletsdrum.de

Weitere Infos und Karten unter:

http://www.sudhaus-tuebingen.de/aktuell/11467.php